Wettkampf in Dargun

am 3.10.2009

Hier geht's zum Video von dem Freikampf Michi gegen Martin.

Am 3.10.2009 lud der Karate Do Demmin e.V. in die Darguner Sporthalle ein zum jährlichen SRD Wettkampf .

Schon im Vorfeld gab es viel zu tun, wie den Imbiss vorzubereiten,...

... die Wettkampflisten zu schreiben, ...

... und die Wettkampfflächen abzukleben.

Dann ging es los. Fünf Vereine (Demmin, Berlin, Neustrelitz, Neuruppin und Strausberg) waren am Start und damit waren es vergleichsweise viele Starter.

und ein Blick auf die 12 Kampfrichter

Los ging es mit Kata.

Gefolgt von Kumite.

Die zwei Teamkata dieser drei Herren schafften es auf den ersten Platz ...

... vor den Frauen auf Platz 3

Die meisten Karateka waren in verschiedenen Disziplinen am Start.

Ein Höhepunkt sind jedes Jahr die Schwarzgurte. Und auch dieses Jahr...

 ...waren wieder sehr gute Performances und viele spannende Kämpfe zu sehen.

Das ist ein herrliches Gefühl...

einmal auf dem Treppchen zu stehen.

Am Ende des Tages konnte der Karate Do Demmin e.V. viele Urkunden und Medaillen vorweisen, doch auch dieses Jahr ging der Pokal für die größte Gesamtpunktzahl wieder einmal an den SV Tora Berlin e.V.